Rhythmus / Cajón

Die Freude am Rhythmus tragen alle Menschen in sich. Bei uns lernst du, wie man mit Palmas (Klatschen) und Cajón ein Feuer entfacht – probier es gerne aus!

 

 

Ich biete Privatstunden, Gruppenunterricht und Workshops an:

 

Privatstunden

Diese bieten sich vor allem für individuell abgestimmten Unterricht an, der terminlich flexibel vereinbart wird. Gerade Schüler aus der Schweiz, aus München, Karlsruhe oder Stuttgart und Umgebung nutzen diese Möglichkeit, um in sinnvollen Intervallen, Feedback zum Lernfortschritt und neuen Input zu bekommen. Bei weiterer Entfernung gebe ich auch Stunden per Facetime oder Skype – durch die technisch bedingte Zeitverzögerung etc. ist dieser Unterricht im Vergleich allerdings nicht im gleichen Maße effizient. Neben dem reinen Unterricht für Flamencopercussion (-gitarre, -gesang und -tanz) bin ich in den Privatstunden immer wieder auch bei der gezielten Vorbereitung auf Wettbewerbe, Konzerte oder zur Unterstützung beim Songwriting und/oder CD-Aufnahmen behilflich. Ich unterrichte auf Deutsch, Spanisch oder Englisch.

Die Konditionen für Privatstunden sind

1 Stunde (60 Minuten) = 75 €*

5 Stunden = 250

*eine zweite, dritte, vierte … Person erhöht den Preis jeweils um 37,50 €

 

Gruppenunterricht

Der Gruppenunterricht bietet sich natürlich vor allem für Teilnehmer aus Freiburg und Umgebung an, die gerne ein wöchentliches „Training“ haben möchten. Im ganzjährig laufenden Programm von LA SOLEÁ (Link zum Stundenplan) biete ich zwei Gruppenklassen an:

Montags, 18 Uhr „Flamenco Band“

Hier spielen wir (ohne Tanz) mit anderen Interessierten Flamenco Stücke nach. Percussion – vor allem Cajón und Palmas – spielen hierbei eine zentrale Rolle und werden für das jeweilige Arrangement gemeinsam erarbeitet. Spanisch- oder Notenkenntnisse sind NICHT erforderlich. Für das Spiel mit dem Cajón gibt es ausreichend Leihinstrumente in LA SOLEÁ.

Donnerstags, 20 Uhr „Technik 3D“ | Freitags, 18 bzw. 19 Uhr „Technik 3D“ & „Choreografie“

Hier hast du die Gelegenheit mit GitarristInnen und TänzerInnen gemeinsam Flamenco zu spielen. Unter meiner Anleitung lernen wir, wie das Zusammenspiel funktioniert, welche Regeln bzw. Konventionen sich eingebürgert haben, so dass man durch den Tanz und die Musik miteinander kommunizieren und den Flamenco maximal genießen kann.

Gerne kannst du in allen Klassen eine kostenlose Schnupperstunde machen, um zu sehen, ob es dir auch so viel Spaß macht, wie den aktuellen TeilnehmerInnen. Details zur Anmeldung bei LA SOLEÁ findest du im Bereich „Unterricht“.

 

Workshops

Die Workshops werden gerne von Percussion-Interessierten aus dem gesamten Bundesgebiet und der Schweiz, aber natürlich auch von „Einheimischen“ besucht. Wir bieten sie von Zeit zu Zeit als Zusatzkurs zu den Tanzworkshops an.

Alle Termine findest du in der Rubrik „Workshops“.

Jede Menge Filme zu Workshops (Gitarre) findest du in meinem YouTube Channel, den du selbstverständlich auch gerne abonnieren kannst. Mehr über Infos über mich und meine Veröffentlichungen als Musiker findest du in der Rubrik „Dozenten“.

 

Ich freue mich über Nachrichten per Mail oder auch ein Telefonat, in dem wir deinen eigenen musikalischen Weg persönlich besprechen und gerne gemeinsam weiter planen können.