Workshops – Bata de Cola

BATA-EINSTEIGERKURSE AM 8./9. FEBRUAR FÜR ZWEI NIVEAUSTUFEN

Hast Du schon manchmal damit geliebäugelt, dieses wunderbare Accessoire im Flamenco auszuprobieren? Dann ist jetzt genau der richtige Moment gekommen! Weder sind Vorkenntnisse erforderlich noch musst Du eine eigene Schleppe besitzen, um teilnehmen zu können:

Kurs 1: „Einführung in die Technik der Bata de Cola“ mit Michaela
Niveau: Bata-Einsteigerinnen mit wenig Flamencoerfahrung B – M
Termin: Samstag, 8. Februar von 11 – 13 Uhr

Kurs 2: „Einführung in die Technik der Bata de Cola“ mit Sybille
Niveau: Bata-Einsteigerinnen mit Flamencoerfahrung M – F
Termin: Sonntag, 9. Februar von 11 – 13 Uhr

Bei uns lernst Du in entspannter Atmosphäre und in Deinem eigenen Tempo die korrekte Technik und elegante Handhabung der Schleppe von Grund auf. Dank unseres großen Fundus an Leih-Batas in allen Größen, wird jede Teilnehmerin die Möglichkeit haben, unbesorgt, voller Neugier und mit viel Spaß dieses spannende Accessoire kennenzulernen. Dieses Mal bieten wir zum ersten Mal zwei Kurse an:

Kurs 1 ist für Bata-Neulinge, die ihre ersten Schritte mit der Bata machen und behutsam an die Schleppe und den Umgang mit ihr herangeführt werden.

Kurs 2 ist für TänzerInnen mit Flamenco-Erfahrung, die bisher noch keine Gelegenheit fanden, mit Schleppe zu tanzen, aber Lust haben, ihren tänzerischen Horizont zu erweitern.

Beide Kurse stellen ein perfekte Einführung in die für den Tanz mit der Schleppe dar und bieten ein ideales Sprungbrett in einen unserer laufenden Bata-Kurse, die dienstags um 19 Uhr (A-M)  und mittwochs um 20 Uhr (M-F) stattfinden und ermöglichen Euch dort einen reibungslosen Einstieg in die neuen Choreografien ab Februar.

Die Kursplätze sind aus Platzgründen auf 8 Personen begrenzt, also melde Dich schnell, wenn wir Dein Interesse geweckt haben. Die Teilnahme am Kurs beträgt 35 €/30 € und beinhaltet die Leihgebühr für eine Schleppe.